Exekutivkomitee
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Exekutivkomitee

Logisches Denken & Forum by Navas
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Ein abstecher in Fremde Welten

Nach unten 
AutorNachricht
Kultazae
Offizier
Kultazae


Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 26.03.08
Alter : 43

Charakter Profil
Stufe: 70
Klasse: Hexer
Talente: je nach laune

Ein abstecher in Fremde Welten Empty
BeitragThema: Ein abstecher in Fremde Welten   Ein abstecher in Fremde Welten Icon_minitimeSo Mai 18, 2008 3:30 am

So, wie ja weitgehend bekannt ist habe ich mal Herr der Ringe Online getestet.
Und ich muss sagen das sich die meisten der vorurteile nicht halten. Ganz im gegenteil. Es hat viel anders gemacht als bei wow. Und ich werde es auch weiterhin betreiben sobald ich das geld für "das abo auf lebenszeit" gespart habe.

Und damit ihr euch mal ein Bild von meiner entscheidung machen könnt stelle ich euch hier einen Erfahrungsbericht hin.
(wow, werde ich natürlich weiter spielen. Da ich das komitte schon sehr vermisst hab ;-) )

Also:

Nach einer recht langen instalation und einem 26 stündigen Patchvorgang gelangte ich das erste mal in die gefilde von Herr der Ringe.
Das erste positive fällt noch vor dem spielstart auf, es gibt nur einen Deutschen RP server. Also werden sich wohl die meisten RPler dort tummeln.

Ich erstellte mir, nach interessanten intro und einem Kulrzfim über jede rasse und klasse einen Menschen, Waffenmeister. Den kann man mit einem off Krieger vergleichen.

Die namenseingabe fiel da schon schwerer. Die meisten Herr der Ringe ähnlichen Namen sind vergeben. Und die China-Farm-Schreihälse müssen sich einer koplizierten regelung unterwerfen damit der name überhaupt angenommen wird. (keine 3 buchstaben hintereinander, unter den ersten 4 buchstaben muss ein a,ei,o, oder u stehen, u.s.w.) So das ich ihn nach der 20. eingabe einfach auf gut glück "Borgol" nannte, und nicht ein " ist schon vergeben" fenster erschien.

Es folgte ein weiteres intro. Und man landet in der ersten Instanz. Eine solo instanz!
Ein Roter faden zieht sich durch das intro der in der begegnung mit einem "unbekannten schwarzen reiter" endet, der ganz verrückt nach Hobbits zu sein scheint.

Mit 2 von ihnen reist man dann auch nach Archet. Ein dorf in der nähe von Bree.
Es sind allerding unbekannte Hobbits, die im Film höchstens mal genannt werden. Und in den Büchern statisten sind. Aber der wiedererkennungsfaktor ist da.

In Archet angekommen erreicht man dann auch gleich die stufe 2. Und es gibt was zu lernen beim Lehrer. Das system ist dem von wow gleich. einfach die neuen fähigkeiten einer taste 1-9 zuweisen und ab gehts.

Nach einem hin und her, viel story und dem einen ader anderen Plausch mit anderen Spielern (ja, im anfangsgebiet RP) spielt sich die Geschichte weiter um archet und seinem Problem mit Räubern. Nach einigen Quests erreicht man die Stufen 5 oder gar 6 bevor es in die nächste instanz geht. Die instanz ist Archet. Archet brennt einfach mal vor euren augen nieder. Ihr versucht das schlimmste zu verhindern, aber das meiste ist nur noch asche.
Und dann die überraschung. In der "normalen" Spielwelt von HDR ist archet immer ein abgebrannter fleck erde... für neulinge ein großer staun faktor. (ich war begeistert)
Nun konnte das spiel beginnen.

Ein roter, sehr liebevoll gestalteter Roter faden leitet einen weiter durch das spiel und die nebenquest zum "lvln" sind wunderbar eingebunden. Das RP war wie erwartet an jeder ecke zu finden und man verfolgte mit spaß dem Strang der Story, den Musikanten die in 3-5 gruppen spielen (es sind spieler) oder man investiert mal zeit in seinen Beruf. Der braucht allerdings viel davon.

Es gibt berufsklassen, für eine kann man sich entscheiden. Sachen wie Goldschmied, Waffenschmied, Bogner, Rüstungsschmied, Historiker oder Waldhüter.

Dann gibt es pro beruf 3 untergruppen. Welche aber auch in anderen auftreten und es einem ein einem liebevoll erklärt wird warum denn die Historiker auch gemüse anbauen können (ist klar, die machen ihren eigenen Tabbak um nachdenklich mit der Pfeife "poofen" zu können.)

Jede berufshandlung hat einen ausgibigen bewegungsablauf der unterbrochen wird sobald die bekannte "lade-leiste" fertig ist. Da kommt es schon mal vor das man sich auf das schmieden freut. Der Held den hammer rauszieht, zum schlag ausholt, aber den hammer dann wieder weg packt weil das erste werkstück schon fertig ist.

Die bewegungen sind schön anzusehen und nicht eintönig, da der char gerne mal beim arbeiten die haltung ändert. Aber vom kupfererz zur strahlenden Rüstung ist es ein weiter weg.

Im allgemeinen ist es ein "gemütliches" Spiel. Die kämpfe sind tatsächlich rundenbasiert. (die zeit in einer runde läuft mormal ab, und man kann seine fähikeiten verwenden, allerdings nur mit dem nächsten schlag seiner waffen) Die waffen haben kein "Tempo" jeder schwert hau gleich schnell zu, egal ob epic oder unrare.
Somit gestaltet sich das pvp sehr anders als bei Wow. Und die Kämpfe sind, wie zu erwarten, nicht so actionlastig wie bei wow. Da macht der 19 pvp twink um längen mehr spaß.
Im allgemeinen nimmt man auch das lvln nicht so sehr wahr. Es ist alles mit einer überfüllten Liebe ins Detail gestaltet was selbst den härtesten spieler aus der gilde "Nihilum" (ist das so richtig) zum RP verleiten sollte. Dort hat das spiel dann auch seine absoluten stärken und schwächen.

Die chatbox ist immer zu groß und zu klein zu gleich, unübersichtlich. Und die sprechblasen in game-fenster sind viel zu schnell wieder verschwunden und werden bei 3 oder mehr gesprächspartnern zu einen gelben masse die den bildschirn zupixelt.

Das gesamte interface ist sehr nüchtern, nichts mit alten schriftrollen oder sonstigem schnick schnack. Es sieh mehr nach FF aus als einem Fantasy MMORPG.

Mein fazit: Ich gehe gern nach mittelerde, da die story der hammer ist, die umgebung gut ausgearbeitet wurde und ich schon seid ich lesen kann absoluter Tolkien Fan bin.
(ja, er hat mehr geschrieben als "Der Herr der Ringe" und "Der kleine Hobbit")



wenn mir noch was einfällt schreibe ich es natürlich noch dazu, aber nu ist erstmal schluss.

In der tat ist mir noch was eingefallen.
WoW ist zu recht das beste MMORPG das es im moment gibt ;-)
aber HdRO ist auch schön.
Nach oben Nach unten
 
Ein abstecher in Fremde Welten
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Exekutivkomitee :: Gildenhalle :: Bibliothek-
Gehe zu: