Exekutivkomitee
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Exekutivkomitee

Logisches Denken & Forum by Navas
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Diskussionsthread zu den Gildenregeln und zum Rat

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Alexeij
Offizier
Alexeij


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 28.03.08

Charakter Profil
Stufe: 70
Klasse: Schurke
Talente: Kampf/Schwerter

Diskussionsthread zu den Gildenregeln und zum Rat Empty
BeitragThema: Diskussionsthread zu den Gildenregeln und zum Rat   Diskussionsthread zu den Gildenregeln und zum Rat Icon_minitimeDo Mai 29, 2008 1:18 pm

Meine Anmerkungen:

Thema Gildenrat

Zunächst einmal halte ich die Idee eines Gildenrats grundsätzlich für eine gute. Ein Problem, das ich jedoch damit habe: Unsere Gilde besteht aus 12 Accounts, davon ist ungefähr die Hälfte wirklich aktiv, also häufiger online. 6 Charaktere erfüllen, soweit ich das beim kurzen Überfliegen sehen konnte, auch überhaupt die Bedingungen, um sich für den Gildenrat aufstellen zu lassen.

Bei einem Gildenrat, der aus 3 Personen besteht, wäre das also ungefähr die Hälfte der aktiven Spieler. Wenn man jetzt noch Cúmi als Gildenleitung herausrechnet und Kulta, der angekündigt hat, selbst nicht zu kandidieren, werden fast alle aktiven Mitglieder wahrscheinlich im Rat sitzen. Das will mir etwas viel erscheinen, denn zusammen mit Cúmi und Kulta als Cúmis Vertretung haben wir dann 5 von 6 aktiven Spielern, die sich gegenseitig "beraten" Wink

Passive Rolle des Rats
Schwieriges Thema. Natürlich sollte der Rat nicht zu jeder kleinen Diskussion "von oben" eine Entscheidung aufzwängen, jedoch sollte er schon die Möglichkeit haben, die Entscheidung zu treffen, in eine Diskussion einzugreifen und diese allen zugänglich zu machen. Wichtiger finde ich, die Rolle des Rats als Moderator zu definieren, nicht als Richter. Er soll dabei helfen, dass gemeinsam eine einvernehmliche Lösung gefunden wird und muss dabei eine neutrale Position einnehmen, ohne Bevorzugung einzelner Personen.


Thema Gildenregeln

Erst einmal vielen Dank für die Mühe, sie überhaupt aufzustellen. Ich stimme ihnen auch größtenteils zu. Kleine Anmerkung meinerseits:

Gildenränge
Ein neuer Rang für den Gildenrat, so er denn zu Stande kommt, macht sicher Sinn (in anderen Gilden ist das wohl der Offiziersrang). Ansonsten würde ich es jedoch mit den Rängen nicht übertreiben. Wir sind nun mal eine Mini-Gilde, und es gibt mehr vorgeschlagene Ränge als aktive Spieler ;)
Nach oben Nach unten
http://www.battleheat.com
Enathom

Enathom


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 28.03.08
Alter : 35

Diskussionsthread zu den Gildenregeln und zum Rat Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsthread zu den Gildenregeln und zum Rat   Diskussionsthread zu den Gildenregeln und zum Rat Icon_minitimeDo Mai 29, 2008 3:11 pm

Ich stimme den Regeln soweit zu, möchte aber vorschlagen den Rang Special durch "Adept" zu ersetzen.

Tatsächlich sind es etwas viele Ränge für wenige Member, und einen wirklichen Rat bei so wenigen Mitgliedern aufzustellen wird schwer werden :/
Nach oben Nach unten
Kultazae
Offizier
Kultazae


Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 26.03.08
Alter : 42

Charakter Profil
Stufe: 70
Klasse: Hexer
Talente: je nach laune

Diskussionsthread zu den Gildenregeln und zum Rat Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsthread zu den Gildenregeln und zum Rat   Diskussionsthread zu den Gildenregeln und zum Rat Icon_minitimeDo Mai 29, 2008 6:59 pm

Adept als Rang find ich gut. (Mir fehlte das wort ;-) )

Und die Menge der Mitglieder im Rat war nur als weitdenkende idee angelegt. Falls, wie wir ja alle hoffen, die Gilde in zukunft wachsen wird. Erstmal muss natürlich eine zwischenlösung her.

Zudem würde ich das wachstum der Gilde gerne mal beschleunigen indem jeder der Festen Mitglieder einladen kann. Erstmal haben wir ja die Gildenregel der "Vertrauensperson" und zum 2ten ist es immer ein guter anfang wenn nicht gleich alles statisch über eine bis zwei personen geregelt wird.
Normalerweise finden diese "Sammelwochen" immer am anfang einer Gildengründung statt und haben sich immer bewährt.
Klar, wir wurden schnell vorsichtig als es auf einmal vor lauter "Mähs" von schwarzen schafen nur so wimmelte. Aber diesen unglücksseligen fällen haben wir uns ja damals recht schnell enteldigen können.
Zudem stehen die Regeln für neue fest und es wird dort schwer sein ein wenn und aber zu geben.

/vote for everybody´s right of inv
Nach oben Nach unten
Navas
Admin
Navas


Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 26.03.08
Ort : München / Bayern

Charakter Profil
Stufe: 70
Klasse: Druide
Talente: Wilder Kampf, Wiederherstellung

Diskussionsthread zu den Gildenregeln und zum Rat Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsthread zu den Gildenregeln und zum Rat   Diskussionsthread zu den Gildenregeln und zum Rat Icon_minitimeDo Mai 29, 2008 8:29 pm

Ich finde Akolyt besser als Adept
Nach oben Nach unten
https://komitee.forumieren.com
Kultazae
Offizier
Kultazae


Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 26.03.08
Alter : 42

Charakter Profil
Stufe: 70
Klasse: Hexer
Talente: je nach laune

Diskussionsthread zu den Gildenregeln und zum Rat Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsthread zu den Gildenregeln und zum Rat   Diskussionsthread zu den Gildenregeln und zum Rat Icon_minitimeFr Mai 30, 2008 8:55 pm

nee nee, adept ist schon gut. Nicht jede klasse kann als Akolyt durchgehen. Zumindest nicht als Titel. Adept hingegen ist mir bei allen klassen geläufig. Ausserdem gefällt mir das wort besser. Aber voted einfach ;-)

Und ich habe das wort "Themen" immer mi den """"" geschrieben, da mir das wort gefehlt hatte (Ja, passiert mir oft sowas in der Nachtschicht^^) Aber anstelle von Themen nennen wir es eine Kaste! Arkane Kaste, Krieger Kaste, PvP Kaste... hört sich alles gut an.
Nach oben Nach unten
Enathom

Enathom


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 28.03.08
Alter : 35

Diskussionsthread zu den Gildenregeln und zum Rat Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsthread zu den Gildenregeln und zum Rat   Diskussionsthread zu den Gildenregeln und zum Rat Icon_minitimeSo Jun 01, 2008 12:06 am

Im Herzen sind wir alle Inder <3 xD

Akolyt geht deshalb nicht, weil der Kult der Toten (die spätere Geißel) Akolyten unterhielt, und da wir uns gegen den Lischkönisch aussprechen wäre dieser Rang etwas umstritten (auch wenn er mir gefällt ^^)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Diskussionsthread zu den Gildenregeln und zum Rat Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsthread zu den Gildenregeln und zum Rat   Diskussionsthread zu den Gildenregeln und zum Rat Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Diskussionsthread zu den Gildenregeln und zum Rat
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Exekutivkomitee :: Gildenhalle :: Bibliothek-
Gehe zu: