Also, da hier immernoch ein absolutes Chaos herrscht setzte ich hier mal die Gildenregeln fest. Damit wir diesem Chaos entwachsen und endlich alle gemeinsam an dem Ziel arbeiten können mehr member zu werben.
Als erstes werde ich vorläufig einen "Rat" erstellen. Dieser kann aus einer ungeraden Zahl aus Mitgliedern bestehen und fungiert somit als hilfe für unsere Gildencheffin. Ich werde einen treat hier öffen wo man sich bewerben kann.
Danach findet eine wahl statt, die aber ein anderes system braucht (nicht das jeder nur sich selbst wählt ;-) )
Diese Wahl findet anonym statt!!!! Zwar werde ich diese sachen auswerten, die Kandidaten aufstellen und somit den ganzen kram wissen. Allerdings werde ich mich im gegenzug nicht zur Wahl aufstellen.
Vorraussetzung für Ratsmitglieder:
- Einen oder mehrere Chars auf Lvl. 60 oder höher
- Mitgliedschaft von min. 1 Monat.
- Ein "Thema", welches im besonderen interesse des Mitglieds steht.
- und natürlich gewählt worden sein. (Wenn der Rat steht wird es für je 2 neue Mitglieder eine Wahl geben. Es müssen immer 2 sein, da die zahl der Ratsmitglieder immer ungerade sein soll.
- Absolutes einhalten der Gildenregeln.
- Die aktzeptanz das der Gildenboss weiterhin der Gildenboss ist. Ihre Meinung ist unantastbar.
- Ausführen der Pflichten eines Ratsmitglieds
Die größe des Rates wird durch die Mitglieder der Gilde bestimmt.
Gildenmitglieder Mitglieder im Rat
bis 10: 3
11-16: 5
17-22: 7
23-28: 9
29-34: 11
u.s.w.
Der Rat hat die Aufgabe die Gildencheffin zu entlasten, entscheidungen zu treffen wenn sie nicht da ist und die Interessen der Gildenmitglieder zu wahren wenn es Probleme gibt. Die entscheidung des Rates kann von der Gildencheffin immernoch verworfen werden.
Ich denke der Rat sollte auch im RP eine interessante Rolle erhalten, jedoch sind dann RP und RL entscheidungen völlig unabhängig von einander.
GILDENREGELN
§ Wir sind eine Gemeinschaft aus Spielern, die vor allem spaß an WoW haben wollen. Somit ist das beschimpfen, beleidigen oder diskriminieren im jeglicher Form untersagt.
§ Das RP der Spieler sollte nicht auf die Person bezogen werden die hinter dem Char steht. Das trennen zwischen RP und RL ist zwingend erforderlich um den Spielspaß nicht zu gefährden.
§ Das ausbeuten, ausnutzen und übermäßiges beanspruchen der Gildenbank oder der möglichkeit "gezogen" zu werden ist zu unterlassen. In diesem Punkt ist der sofortige ausschluss aus der Gilde vorprogrammiert und wir zögern nicht einen GM zur hilfe zu holen.
§ Dem Gildenfach dürfen nur Gegenstände entnommen werden die dem Chars der Gilde nützen.
Dazu gehört das sich der Stoffi nicht die Plattenteile unter den nagel reißt, es sei den sein Pala oder Krieger twink ist Mitglied der Gilde.
§ Streitgespräche werden NICHT im Gilden oder Offi channel ausgetragen! Das Forum dient der Komunikation zwischen allen Spielern, unabhängig davon ob sie online sind oder nicht. Streitereien die im Gildenchannel ausgetragen werden sind vor einer, wenn nötig, entscheidung des Rates als gegenstandslos zu betrachten.
§ Jeder Spieler hat das recht seine meinung auszudrücken, ohne die Gildenregeln zu verletzen.
§ Der Rat hat sich wenn es möglich ist, aus Streitereien raus zu halten. Er sollte nicht aktiv werden bis eine der streitenden Parteien ihn direkt anspricht. In diesem Moment wird vom Ratsmitglied so schnell wie möglich ein Treat
eröffnet, welcher sich ausführlich mit der Situation befasst. Der Gildenchannel bleibt weiterhin tabu für streitereien.
§ Den Rängen in der Gilde ist der nötige Respekt zu zollen. Die neuen Gildenränge sind somit folgende:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
----------Die Ränge haben sich nochmal geändert, ich setzte den Beitrag demnächst mal auf den aktuellen stand------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Gildenboss (Cumi, ihr Wort ist Gesetz)
- Rat (der Rat hat das recht und die Pflicht als Berater für die Gildenleitung zu fungieren. Jedes Mitglied dient als Oberhaupt eines "Themas" in welchem er/sie die nötigen Kenntnisse vorzuweisen hat)
-Meister (Dies sind die "alten Hasen". Sie haben sich für ein "Thema" entschieden und sind durch herausragende Taten in diesem Hervor gegangen)
- Adept (Dieses Mitglied hat sich entschieden ein "Thema" zu verfolgen und evtl. den Rang eines Meisters zu erlangen.
Es hat die Pflicht den wünschen von Meistern und seinem Oberhaupt folge zu leisten. Im gegenzug erhält es mehr möglichkeiten in der Gilde zu interagieren. Dies ist der niedrigste Offi Rang.)
- Mitglieder (diese Mitglied ist frisch in ein "Thema" eingestiegen um sich dieses anzusehen. Erfahrungen zu sammelnhält sich aber jederzeit die möglichkeit offen sich einem anderem "Thema" anzuschließen.)
- Verfolger (Diese Mitglieder haben sich der RP Ideologie der Gilde verschrieben. Sie sind die erste instanz der Vollwertigen Mitglieder. Sie haben sich keinem Thema angeschlossen.)
-Erhörter (Diese Mitglieder sind die neulinge der Gilde. Sie haben eine Vertrauensperson zugeteil bekommen. Die Vertrauensperson ist automatisch die Person die dieses Mitglied geworben hat. Das Verhalten färbt somit auch auf die Vertrauensperson ab.)
§ Im RP werden Einheitskleidungen festgelegt. Diese Sollten aus Stoff bestehen und keine Sets bilden. Da sonst die Persönliche note auf der Strecke bleibt. Jedoch ist es wünschenswert das diese bei besonderen Anlässen getragen wird.
§ ...mist... das war was wichtiges... aber nun ist es mir entfallen -.-
§ Trotz all dieser Regeln steht der Spielspaß im vordergrund. Somit wird es sich nicht vermeiden lassen mal "ein Auge zu zu drücken". Immerhin sind wir eine Gemeinschaft und keine Diktatur! Auch wenn die Regeln so aussehen.